Skip to main content

4. FREIdenker Oldtimer Rallye Oldenburger Land

Veranstaltungszeitraum: 02.07. – 04.07.2021


Liebe Freunde der FREIdenker Oldtimer-rallye

Trotz der schlimmsten Wettervorhersagen fand die 4. Auflage der FREIdenker Oldtimerrallye bei idealem Wetter statt, die Belohnung für alle Teilnehmer, aber auch für das komplette Organisationsteam.

Ausgangspunkt war das Hotel „Gut Altona“ in Dötlingen bei Wildeshausen. Eine perfekte Location für diese Veranstaltung.

Befahren wurde während der 2 Tage das „Oldenburger Land“ zwischen Hude und Wildeshausen, eine reizvolle Landschaft.

Nach dem Mittagsbuffet am Freitag ging es in einen ca. 85 km langen Prolog mit einigen Orientierungsaufgaben und 4 Gleichmäßigkeitsprüfungen. Alle 28 Automobile haben diesen ersten Abschnitt ohne technische Probleme überstanden, so konnte pünktlich um 19:00 Uhr ein Vortrag über die Restaurierung eines Horchs gestartet werden. Um 19:30 Uhr war dann für alle Teilnehmer das Grillbuffet aufbereitet.

Am Samstag ging dann auf eine ca. 150 km lange Distanz mit wiederum 4 Gleichmäßigkeitsprüfungen und etlichen Orientierungsaufgaben, selbst historisches Kartenmaterial wurde in diese Aufgaben integriert. Eine außergewöhnlich tolle Mittagspause fand auf dem „Nordenholzer-Hof“ in Hude statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die komplette Terrasse eingenommen und jeder konnte das Filetsteak in vollen Zügen genießen.

Gegen 17:00 Uhr waren dann alle Fahrzeuge ohne technische Probleme wieder im Ziel. Um 20.00 Uhr startete dann das 3 Gänge Menü, begleitet von den beiden Blues-Größen, Christian Rannenberg am Piano und Mike Titré von der Blues Company.

Die Veranstaltung fand dann mit der Siegerehrung ein krönendes Ende. Das Feedback aller Teilnehmer war überragend. Von „Best Rallye ever“ bis „Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei“, „sensationelle Organisation“, usw. …

Sponsoren


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Hildebrand und Richter & Co. Fabrik für technische Gummi- und Kunststoffspezialitäten GmbH


TPH Bausysteme GmbH


Stütz-Punkt + Jodi GmbH


Fahrschule Christoph Kaiser